Spielbericht 28.04.2024 BHV Damen – SG Aachen 2/Eilendorf

Am vergangenen Sonntag spielten wir zuhause bei bestem Hockey Wetter gegen die Spielgemeinschaft Aachen/Eilendorf. Voller Motivation starteten wir in die Partie.

Von Anfang an zeigten wir als Team, dass wir dieses Spiel heute gewinnen und unseren Heimvorteil nutzen möchten. Trotz einer starken Leistung und Überlegenheit im Ballbesitz konnten wir unsere Chancen im Schusskreis jedoch nicht nutzen. Auch im zweiten Viertel ließen wir den Gegnern nur wenig Raum für Konter. Mit guten Spielkombinationen setzten wir uns in deren Hälfte fest. Unsere Gegner verteidigten hartnäckig und es wollte uns nicht gelingen, das erste Tor der Partie zu schießen. Somit ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen weiterhin die Ruhe zu bewahren und nichts zu überhasten. Wir behielten die Kontrolle über das Spielgeschehen, jedoch fehlte es weiterhin an der nötigen Effizienz im Abschluss. Durch eine tolle Kombination im dritten Viertel konnten wir im Schusskreis der Gegner eine kurze Ecke holen, welche Sophie erfolgreich zum verdienten 1:0 im Tor versenkte. Nachdem Führungstreffer fiel die Anspannung merklich ab und wir blieben weiterhin konzentriert am Ball. Leider konnten wir unsere herausgespielten Chancen nicht nutzen. Auch im letzten Viertel drängten wir weiter nach vorne und spielten uns weitere Möglichkeiten heraus. Am Ende blieb es bei einem verdienten 1:0 für die Bochumer Damen.