Spielbericht 05.05.2024 BHV Damen – ETB2

Am Sonntag, den 05.05.2024, stand für die Bochumer Damen erneut ein Heimspiel an- dieses Mal gegen die zweiten Damen vom ETB. Die Nacht zuvor hatte es mal wieder geschüttet, sodass der Platz zum Teil sehr matschig war und sich Pfützen gebildet hatten, die es möglichst zu umgehen galt. Davon ließen wir uns allerdings nicht beeinflussen und starteten voller Motivation in das erste Viertel… mit vollem Erfolg. Bereits nach den ersten paar Minuten belohnten wir uns mit dem 1:0 durch Sophie. Ins zweite Viertel starteten wir mit einem Tor von Ema, indem sie einen geflankten Ball direkt ins Tor hämmerte. Kurz darauf konnte Carlotta in dem Gewusel die Übersicht behalten und brachte uns damit das 3:0. Aber wir hatten immer noch nicht genug. Das 4:0 fiel nach einer Ecke, bei der Sophie auf den Nachschuss ging und traf. Zufrieden gingen wir in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten wir auf dem Platz. Deshalb dauerte es auch nicht lange, bis Carlotta einen wunderschönen queren Pass von Linette zum 5:0 verwandeln konnte. Und auch im letzten Viertel ließen wir nicht nach, sodass Carlotta noch das 6:0 schoss und damit unseren Sieg vollendet hat.