Spielbericht 26.08.2023 BHV Damen – SG Aachen/Eilendorf

Am vergangenen Samstag eröffneten wir die Hinrunde der Feldsaison direkt mit der weitesten Auswärtsfahrt der Saison, und zwar zu den Damen der SG Aachen/Eilendorf. Da wir gegen die Damen von Aachen/Eilendorf noch nie gespielt hatten, waren wir auch gespannt, was uns erwarten würde. Trotz der langen Autofahrt waren wir motiviert und guter Dinge für das Spiel!

Nach einem konzentrierten Aufwärmen starteten wir positiv ins Spiel und spielten ein starkes erstes Viertel, indem wir direkt einige Torchancen erspielen konnten. Eine davon war ein Pass innerhalb des Schusskreises in Richtung Tor, welchen unsere Stürmerin Emma im letzten Moment an den Schienen der gegnerischen Torwartin vorbei legen konnte. Somit führten wir, überraschend aber verdient, mit 1:0. Auch das zweite Viertel konnten wir die Führung aufrecht erhalten. Wir spielten weiterhin schön zusammen, hatten Aktionen im gegnerischen Kreis, bekamen eine Strafecke, die wir leider nicht nutzen konnten und verteidigten Strafecken gegen uns ebenfalls erfolgreich. Somit gingen wir mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

Im dritten Viertel ließen bei uns merklich die Kräfte und die Luft nach, da wir nur, bzw. immerhin, eine Auswechselspielerin hatten. Dies führte dazu, dass die Damen von Aachen/Eilendorf mehr zum Zug kamen, das Spiel viel in unserem Schusskreis stattfand und wir die ein oder andere Strafecke gegen uns bekamen. Wir konnten die Angriffe auf unser Tor überwiegend erfolgreich verteidigen, bis auf eine Strafecke, bei der es der Ball unglücklich über die Torlinie schaffte.

Das vierte Viertel wurde nochmal spannend, da auf beiden Seiten ein deutlich spürbarer Ehrgeiz entfacht war, dieses Spiel für sich entscheiden, bzw. auf keinen Fall verlieren zu wollen. Wir nahmen nochmal unsere verfügbaren Reserven zusammen und schafften es wieder effektiver zusammen zu spielen. Auch konnten wir wieder vermehrt in den gegnerischen Kreis eindringen und zwei recht große Torchancen generieren. Eine von Noa, bzw eigentlich Emma 😉, und eine weitere überraschende argentinische Rückhand von Noa von links oben am Schusskreis.

Da alle weiteren Torchancen auf beiden Seiten gehalten wurden, endete das Spiel 1:1 und wir teilen uns den Punkt mit den Damen von Aachen/Eilendorf.

Wir waren am Ende ziemlich erschöpft, aber doch im Großen und Ganzen echt zufrieden! So kann es weitergehen 😊