Spielbericht 03.09.2023 BHV Herren – SG Oelde/Soest

Am heutigen Spieltag trat die kämpferische Herren-Mannschaft des Bochumer Hockeyvereins (BHV) in Oelde gegen eine Spielervereinigung aus dem TV Jahn Oelde und dem Soester Hockey-Club an. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 8:1 für die Gastgeber.

Das erste Viertel verlief torlos, und trotz zwei Spielern weniger auf dem Feld, zeigten die Bochumer eine beeindruckende Verteidigungsleistung, indem sie sich erfolgreich gegen die dominanten Gegner im eigenen Strafraum zur Wehr setzten.
Im zweiten Viertel brachte die Spielgemeinschaft ihre Stärke zur Geltung und erzielte die ersten Gegentore durch wunderschöne Kombinationen. Der Halbzeitstand lautete 0:3 gegen den BHV.
Im Dritten Viertel sorgte eine Überraschung für Aufregung: Nachdem die laufschnellen Gegner mit 4:0 und 5:0 davongezogen waren, konnten Justus und Simon blitzschnell am gegnerischen Torhüter vorbeikombinieren. Simon verwandelte treffsicher zum 5:1.
Die Oeldener und Soester erholten sich von diesem Schreckmoment und zeigten sich wegen zahlreicher Auswechselspieler auch im letzten Viertel weiterhin läuferisch dominant. Der BHV kämpfte tapfer, musste jedoch drei weitere Gegentore hinnehmen. Dennoch fanden sie in den letzten 10 Minuten des Spiels ihre Kraftreserven und hielten das Spiel torlos.

Trotz der Niederlage zeigte die BHV Herren-Mannschaft beeindruckenden Kampfgeist und ein starkes Verteidigungsspiel. Sie werden sicherlich aus diesem Spiel lernen und gestärkt in die nächsten Herausforderungen gehen.