Spielbericht 22.01.2023 BHV Herren – Preußen Duisburg

Eine ersatzgeschwächte Herrenmannschaft trat im Spitzenspiel um den Aufstieg gegen Preußen an und unterlag leider am Ende nach starkem Kampf den zahlenmäßig überlegenen Duisburgern.

Wir fingen stark an, dominierten in der ersten Hälfte das Spiel und konnten durch eine Stecherecke von Max (Klassiker) und Tore von Simon und Justus mit einer 3:2 Führung in die Pause gehen. Die Maßgabe war von Anfang an Kräfte zu sparen, um am Ende der zahlenmäßigen Überlegenheit von Duisburg standhalten zu können. Und auch im dritten Viertel konnten wir, trotz zunehmenden Drucks von Preußen, noch gut gegenhalten und gingen mit einer 5:4 Führung in das letzte Viertel. Leider reicht im letzten Viertel die Kraft mit nur zwei Auswechselspielern in einem hoch intensiven Spiel um den Aufstieg doch nicht mehr. Die Blessuren und die Erschöpfung forderten ihren Tribut, sodass wir vor Abpfiff noch vier Tore kassieren mussten – 5:8 Endstand.

Damit ist Preußen 3 Punkte vorne und hat sich somit höchstwahrscheinlich den Aufstieg gesichert. Wir gratulieren und freuen uns darauf den Rest der Saison ohne Erfolgsdruck aber mit schönem Hockey und den Fans genießen zu können.