Spielbericht 22.01.2023 BHV Damen – Bielefelder TG

Da das Hinspiel bei der Bielefelder TG ein kämpferisches Spiel auf Augenhöhe war, versprach Rückspiel erneut spannend zu werden.

Beide Teams starteten motiviert ins Spiel. Die Bochumer Damen gingen durch ein Strafeckentor – zielgenau herausgegeben von Ayla und mit direktem Schuss realisiert von Emma – mit 1:0 in Führung. Mit viel Kampfgeist drangen die Bochumerinnen immer wieder in den Schusskreis der Bielefelderinnen ein und konnten anhand der zweiten Strafecke durch eine Ablage von Anna auf Noa ein weiteres Tor erzielen. Doch die Bielefelder TG konnte vor Ablauf des zweiten Viertels ebenfalls eine Strafecke in ein Gegentor verwandeln. Zur Halbzeit stand es somit 2:1.

Die Damen aus Bochum wussten, dass sie ihre Torchancen besser nutzen mussten.

Gesagt, getan. Aus einem überzeugenden Zusammenspiel aus der Verteidigung heraus in den Sturm ergab sich eine neue Torchance, bei der Emma im 1:1 gegen die Torhüterin das dritte Tor machte. Ein weiterer Angriff verlief ebenfalls erfolgreich, indem Vanessa einen langen Ball auf die lange Ecke spielte, den Anni dann ins Tor beförderte. 4:1! Die Bielefelderinnen kämpften tapfer und wehrten den ersten, direkten Schuss der nächsten Strafecke erfolgreich ab. Doch der Nachschuss von Vanessa landete zur 5:1 Führung im leeren Tor.

Trotz des eindeutigen Spielstandes kämpften beide Mannschaften motiviert, aber fair weiter. Im letzten Viertel wollte auch Helena es noch einmal wissen. Der Ball wurde am gegnerischen Schusskreisrand erobert und konnte auf Helena abgelegt werden, sodass sie ihn direkt oben ins Tor setzte.

Der erste Sieg des BHVs war besiegelt und endete deutlich mit 6:1!

Die Bochumer Damen bedanken sich für ein wirklich faires und schönes Spiel gegen die Bielefelder TG, die in knapper Besetzung bemerkenswert gekämpft hat!