Spielbericht 05.02.2023 BHV Damen – TSC Eintracht Dortmund 3

Am letzten Sonntag wurden die Bochumer Damen auswärts bei der TSC Eintracht Dortmund empfangen. Zu siebt ging es motiviert in das Rückspiel gegen die Tabellenführerinnen.

Das Spiel startete recht ausgeglichen und die Bochumer Damen konnten trotz knapper Besetzung mit den starken Dortmunder Damen mithalten. Nach zwei unglücklichen Gegentoren schlugen die Bochumerinnen durch ein schönes Zusammenspiel im Sturm von Noa und Emma mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 zurück.

Trotz einigen erfolgreich verteidigten Strafecken durch starken Einsatz von Torwartin Sophie schafften die Dortmunder Damen vor der Halbzeitpause doch noch zweimal die Bochumer Abwehr zu durchdringen. Zur Halbzeit stand es somit 4:1 für Dortmund.

Mit einer verschärften Taktik ging es in die zweite Halbzeit. Unsere Abwehrchefin Linette wurde im Sturm eingewechselt und spielte, auf der für sie sonst ungewohnten Position, ein hervorragendes Spiel. Nun gab es auch für den BHV die erste Strafecke, welche durch einen gekonnten Stecher von Linette verwandelt werden konnte.

Auf beiden Seiten war der Wille zum Sieg zu spüren und trotz des körperlichen Spiels der Dortmunderinnen ließen die Bochumer Damen sich nicht unterkriegen.

Bevor das letzte Viertel begann, konnte der BHV durch einen starken Pass von Ayla zu Emma, die Dortmunder Abwehr durchdringen. Vor dem Tor gelang es Emma die Dortmunder Torwartin mit einem schönen Rückhandtor zu überwinden.

Im letzten Viertel zehrte die knappe Besetzung der Bochumerinnen an den Kräften, doch aufgeben kam nicht in Frage. Die letzten Reserven wurden nochmal zusammengenommen, was kurz vor Schluss mit einer weiteren Strafecke für die Bochumer Damen belohnt wurde. Diese wurde von Ayla präzise auf Noa rausgegeben, auf Vanessa abgelegt und schon zappelte der Ball im Netz. Auch den Dortmunderinnen gelang es durch ein schnelles Spiel noch zwei weitere Tore vor dem Abpfiff zu erzielen.

Das Spiel endete schließlich mit einem 8:4 für die Dortmunder Damen.