Spielbericht 18.12.2022 BHV Damen – RHTC Rheine

Das letzte Punktspiel vor dem Jahreswechsel spielten die Bochumer Damen auswärts gegen die Damen vom RHTC Rheine. Trotz knapper Besetzung mit nur einer Auswechselspielerin starteten die Damen motiviert in das Spiel.

Der spürbare Teamspirit und eine gute Kommunikation unter den Spielerinnen ermöglichte es den Damen am Ball zu bleiben. Noa und Anna bildeten einen starken Sturm und erzielten sowohl ein Eckentor, als auch ein Tor aus dem Spiel heraus. Die Rheiner Damen hielten dennoch dagegen und konnten ihrerseits drei Tore verwandeln. Zur Halbzeit stand es somit 3:2 für Rheine.

Trotz schwindender Kräfte blieben die Bochumer Damen im Spiel und hielten den Angriffen von Rheine stand. Noa hatte einen regelrechten Lauf und konnte zwei weitere Treffer für Bochum verzeichnen. Zum Ende des dritten Viertels wurde Linette während einer Ecke gegen Bochum angeschossen und musste daraufhin zunächst das Spielfeld verlassen.
Dies führte zu allgemeiner Unruhe und fehlender Konzentration im Team, wodurch Rheine sich nach und nach durchsetzen konnte.

Wieder in voller Besetzung traten die Damen das letzte Viertel an. Rheine zeigte schlussendlich, dass sie die Mannschaft mit dem größeren Durchhaltevermögen waren und fanden Lücken in der Bochumer Verteidigung und gingen deutlich in Führung. Als Abschluss belohnten sich die Bochumer Damen, indem Anna einen 7m verwandelte. Das Duell endete letztendlich mit einem 9:5 für die Damen aus Rheine.