Spielbericht 15.01.2023 BHV Damen – THC Münster 3

Nach der Begrüßung des THC Münsters in der Halle an der Markstraße fielen im ersten Viertel zwei Gegentore, denn die konsequente Mann- bzw. Fraudeckung der Münsteraner*innen machte es den Damen aus Bochum nicht leicht.

Im zweiten Viertel ergab sich durch eine Strafecke für den Bochumer Hockey Verein die Chance zum Konter. Linette verhalf den Bochumer*innen mit einem platzierten Stecher zum 1:2. Der THC Münster konnte zwei weitere schnelle Angriffe in Tore verwandeln. Kurz vor der Halbzeitpause erlief Emma sich den Ball nach vorne, passte ihn quer vor dem Schusskreis zu Helena, die den Ball flach an der Torwärtin vorbei ins Netz ziehen konnte. Die Mannschaften gingen mit einem Stand von 2:4 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause feilte der Damentrainer Basti an der Taktik und motivierte seine Damenmannschaft zum Weiterkämpfen.

In dritten Viertel kam es zu einigen Strafecken für den THC Münster, die jedoch vom BHV mit viel Einsatz – von u.a. Ayla, die einige Bälle vor der Torausline herausfischte – verteidigt wurden. Es kam zu Angriffen auf beiden Seiten des Spielfeldes, ohne dass Tore fielen. Obwohl sich ein teilweise hektisches Ping-Pong-Spiel entwickelte, behielten die Schiedsrichter immer den Überblick und sorgten für einen fairen Spielverlauf. Da die Bochumer*innen weiterhin im Rückstand waren, beschlossen sie im letzten Viertel vermehrt zu pressen, um dadurch mehr Torchancen zu erzeugen. Leider reagierten die Damen aus Münster schnell und durchbrachen dennoch einige Male die Verteidigungslinien des BHVs, wodurch die Mannschaft drei weitere Tore erzielen konnte.

Das Spiel ging schlussendlich mit einem Endstand von 2:7 auseinander.