Spielbericht 11.12.2022 BHV Herren – ETUF 3

Im ersten Heimspiel der Saison gelingt den Herren des Bochumer Hockeyvereins direkt der erste Sieg der Saison!
Funfact: Das erste Heimspiel war eigentlich ein Auswärtsspiel – ETUF hat keine Halle und spielt alle Spiele auswärts.

Zum ersten Mal (zumindest laut Gedächtnis der anwesenden) gelang den Herren ein Sieg gegen die stark besetzte dritte Mannschaft des ETUF. Es war also ein geschichtsträchtiger Tag – auch weil wir so die Tabellenführung zumindest zwischenzeitlich übernehmen konnten und uns somit nicht nur für einen Klassenerhalt, sondern eventuell auch einen möglichen Aufstieg aufstellen. Es steht uns eine spannende Saison bevor!

Schon kurz nach Anpfiff gelang uns die Führung durch ein direkt geschossenes Eckentor von Basti, später ergänzt durch ein Eckentor von Max, mal wieder durch einen Stecher – ein Hoch auf das Eckentraining! In der Folge konnten wir das erste Mal in jüngerer Geschichte eine Führung souverän über die gesamte Spielzeit verteidigen. ETUF konnte zwar durch 3 Eckentore und einen Siebenmeter immer wieder aufschließen, doch selbst das fünfte Tor aus dem Spiel heraus, konnte uns nicht aus der Ruhe bringen, denn Justus traf 3-mal, teils aus unmöglichstem Winkel und auch Chris und Simon konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Ein wirklich überzeugender Auftritt der gesamten Mannschaft, ohne verletzte und mit tatkräftiger Unterstützung durch die euphorischen Fans!

Die Herren bedanken sich bei allen Beteiligten für das tolle Heimevent und freuen sich auf ein Wiedersehen in der Markstraße im neuen Jahr! Jetzt heißt es kommenden Sonntag: Tabellenführung ausbauen!