Spielbericht 06.09.2023 BHV Damen – ETB 2

Aufgrund einer Spielverlegung durften wir bei strahlendem Sonnenschein gegen die zweiten Damen des ETB an einem Mittwoch antreten. Leider hatten wir mit einigen Krankheitsfällen zu kämpfen, weshalb wir nur mit neun Spielerinnen antreten konnten. Auch unsere Torwartin fiel krankheitsbedingt aus, sodass unsere Außenverteidigerin Katja als Ersatz einspringen musste. Obwohl wir mit weniger Spielerinnen auskommen mussten, waren wir entschlossen und hochmotiviert, unser Bestes zu geben, was sich im Spiel als eine Herausforderung erwies.

Aufgrund unserer Unterzahl entschieden wir uns, eine defensivere Spielweise zu wählen, was sich als erfolgreiche Taktik herausstellte. Dennoch gelang es den Essenerinnen aus einem gut ausgeführten Spielzug heraus im ersten Viertel das 1:0 zu erzielen. Wir verteidigten weiterhin konzentriert und versuchten, unsere Chancen zu nutzen.

Im zweiten Viertel zeigten wir ein schönes Kombinationsspiel und erspielten uns eine vielversprechende Chance, doch bedauerlicherweise landete der Ball nicht im Tor. Mit einem Zwischenstand von 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel bekam Essen einige Strafecken, die wir jedoch allesamt solide verteidigen konnten. Unsere Verteidigung hielt stand, und wir kämpften hart, um den Ausgleich zu erzielen.

Im letzten Viertel zehrte die Unterzahl langsam an unseren Kräften, dennoch waren wir entschlossen, bis zum Ende durchzuhalten. Nach einer weiteren verpassten Chance unsererseits gelang den Essenerinnen das 2:0.

Am Ende des Spiels mussten wir uns zwar mit einer 2:0-Niederlage gegenüber den Essenerinnen geschlagen geben, aber angesichts unserer personellen Unterlegenheit von 9 gegen 11 können wir sehr stolz auf unsere Leistung sein. Das nächste Mal werden wir hoffentlich in voller Stärke antreten können und auf eine erfolgreiche Revanche hoffen.