Spielbericht 03.12.2023 BHV Damen – Soester HC

Mit Weihnachtsmusik voll aufgedreht fuhren die Damen des BHV nach Soest zum ersten Punktspiel der Hallensaison. Mit einigen Auswechselspielerinnen und guter Stimmung ausgestattet startete das Spiel sehr motiviert, jedoch auch etwas hektisch. Relativ bald fiel im ersten Viertel das erste Gegentor, gefolgt von einem Ausgleichstor – erzielt von links ins lange Eck durch Noa Kühn – und nochmals gefolgt von einem weiteres Gegentor.

Das Bochumer Spiel wurde dann im 2. Viertel merklich ruhiger und sicherer, trotzdem konnten die Soesterinnen eine weitere Torchance verwandeln. So stand es zur Halbzeitpause 3:1 für die Gastgeberinnen. Nach der Halbzeitpause verfestigte sich das Spiel der Bochumerinnen weiterhin. Starkes Pressing führte dazu, dass das Spiel nun immer öfter in der Soester Hälfte oder sogar im Soester Schusskreis ablief und einige Torchancen für Bochum entstanden. Unter anderem die starke Soester Abwehr sowie eine sehr starke Soester Torhüterin ließen die Torschüsse jedoch leider erfolglos.

Umso souveräner setzte Soest ihre eigenen Torchancen um, zunächst durch einen Konter (3. Viertel), dann bei einer kurzen Ecke (3. Viertel) und nochmals durch einen Konter (4. Viertel). Im letzten Viertel gelang aber schließlich auch noch das lang ersehnte und verdiente Tor für die Bochumerinnen: in einer dicht gedrängten Aktion im gegnerischen Kreis kurz vor der Grundlinie gelang es Bochum den Ball herauszufischen und mit zwei schnellen Pässen in die Mitte des Kreises zu kontakten, wo erneut Noa Kühn bereit stand, stoppte und souverän ins Tor schlenzte. So endete ein anstrengendes, aber faires Spiel mit einem 6:2 für Soest.