Spielbericht 10.12.2023 BHV Damen – Bielefelder TG

Am heutigen Tag stand das zweite Saisonspiel der Hallensaison und gleichzeitig das erste Heimspiel an. Die Gegnerinnen waren die Damen aus Bielefeld. Wir waren mit einem voll besetzen Kader top aufgestellt und die Stimmung im Team war positiv und motiviert.

Mit dem Anpfiff um 13 Uhr startete die Partie. Wir fanden sowohl offensiv als auch defensiv gut ins Spiel und konnten daraus erste Angriffe aufs gegnerische Tor herausspielen. Im ersten Viertel gelang es ebenfalls Strafecken zu erzwingen, von denen Emma eine in die kurze Torwartecke zum 1:0 verwandeln konnte.

Auch im zweiten Viertel spielten wir unsere Taktiken überwiegend souverän. Dennoch gelang es den Bielefelder Damen, ebenfalls durch eine Strafecke, zum 1:1 auszugleichen. Wir ließen uns davon nicht beirren, denn schon bald waren wir wieder im gegnerischen Kreis, wo Noa den Ball, nach schönem Passspiel aus der Abwehr bis in den Kreis, aus der Menge fischte und diesen mit einem Rückhandzieher an der gegnerischen Torhüterin vorbei legen konnte. Somit führten wir zur Halbzeit mit 2:1.

Die zweite Halbzeit startete zunächst unaufgeregt. Beide Mannschaften waren gut im Spiel. Jedoch bekamen wir zum Ende des dritten Viertels eine Strafecke zugesprochen. Diese wurde auf Noa rausgegeben, welche den Ball auf den kurzen Pfosten legte, wo Linette von der Herausgabe einlief und den Ball erfolgreich ins Tor stechen konnte. Somit ging es mit einer 3:1 Führung in die letzte Viertelpause.

Im letzten Viertel galt es die Kräfte zusammen zu nehmen und die Führung zu halten bzw. auszubauen. Dies gelang Helena nach einem starken Dribbling durch viele Gegnerinnen hindurch. 4:1 für uns! Gegen Ende gelang es den Bielefelderinnen noch auf 4:2 durch eine Lücke in unserer Defensive zu verkürzen.

Das Spiel endete somit mit 4:2 für uns!

Wir freuen uns über diesen Sieg und sind zufrieden mit unserer Teamleistung!