Spielbericht Herren 03.12.17

Der BHV begrüßte Moers zu einem furiosen Heimspiel

In den ersten Minuten hatten die Bochumer die Oberhand und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Trotz stark erspielter Chancen konnte der Ball aber nicht im Netz versenkt werden. So schaffte es Moers mit einem Konter in Führung zu gehen. Bochum machte weiter Druck, doch hielt der Gegner dagegen und konnte seine Führung beibehalten während auf beiden Seiten ein Tor nach dem anderen fiel. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang dann schließlich der Ausgleichstreffer und es ging mit 6:6 in die Pause.

Mit der zweiten Hälfte erwischte Bochum keinen guten Start und geriet wieder in Rückstand. Doch mit gutem Kampfgeist ging es weiter. Es folgte eine Aufholjagd bei der die Gäste aber ihren Vorsprung um 1-2 Tore halten konnten. Einem zwischenzeitlichen Ausgleich zum mittlerweile 10:10 folgte wieder ein Tor von Moers.

Bis kurz vor Schluss erhöhte sich das Ergebnis sogar auf 12:12. Auf der Uhr blieben noch wenige Minuten und es wurde immer schneller und offensiver gespielt, da sich keiner mit einem Unentschieden zufrieden geben mochte. Beide Seiten schafften es aber nicht die Entscheidung herbeizuführen.

Somit trennt sich der BHV von Moers nach einem spannenden Kampf mit 12:12 und erwartet als nächstes den MSV Duisburg.