Spielbericht Damen BHV- ETB Essen 2

Am 09.12. spielten die Bochumer Damen gegen den ETB Essen. Das Spiel fand in Essen statt und die Gegnerinnen lagen in der Tabelle nur einen Platz hinter den Bochumer Damen.

Wir waren sehr motiviert und hatten große Lust auf das Spiel am 2. Advent. Mit zwei Auswechselspielerinnen und großem Ehrgeiz gingen wir auf das Feld und freuten uns auf ein gutes Spiel.

Die Essener Damen waren ebenfalls gut aufgestellt und so startete das Spiel in Essen von beiden Seiten mit Druck, Konzentration und Schnelligkeit. Leider endete die erste Halbzeit trotz mehrerer Torchancen der Bochumer Damen mit einem 2:0 gegen Bochum, was uns aber nicht aus dem Konzept brachte. Nach der Pause kehrten wir selbstbewusst und weiterhin motiviert auf das Feld zurück. Während einer spannenden Situation in der gegnerischen Hälfte und einem guten Spiel vor dem Tor, konnten wir den Spielstand auf 2:1 verkürzen. Während der restlichen zweiten Halbzeit haben wir dann kein Gegentor mehr zugelassen und somit endete das Spiel mit diesem Spielstand.

Wir hatten trotz der Niederlage ein gutes Spiel und freuen uns schon auf die Rückrunde gegen die Essener Gegnerinnen.