Spielbericht Damen 14.05.17

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Die Damen der Spielgemeinschaft Essen Kupferdreh/Bochumer Hockey Verein sind erfolgreich in die Rückrunde der Feldsaison gestartet. Nach einer recht frühen 0:1 Führung der gegnerischen Mannschaft aus Münster, ließ der Anschlusstreffer bis weit in die zweite Halbzeit hinein auf sich warten. Nach einem Schuss an den Pfosten einer Kupferdreher Spielerin wurde der Ausgleichstreffer mit Bochumer Beteiligung erzielt. Kupferdreh/Bochum dominierte das Spiel mit vielen Strafecken und eigentlich eindeutigen Chancen im Münsteraner Schusskreis. Nach dem Ausgleichstreffer konnten diese auch endlich in Tore verwandelt werden und so ging das Spiel mit 4:1 erfolgreich für die Damenspielgemeinschaft aus.

Seit Mitte April beteiligen sich die Damen des Bochumer Hockey Vereins an der Saisonvorbereitung und auch die Neuzugänge konnten sich gut in die Spielgemeinschaft integrieren. An diesem Spieltag waren die Bochumer mit drei Spielerinnen vertreten. Nach einigen Abmeldungen im Ligabetrieb wird die Rückrunde mit nur vier Ligaspielterminen ausgetragen, nächste Woche geht es weiter nach Bielefeld.