Spielbericht 27.11.2022 BHV Damen – Bielefeld

Am frühen Nachmittag brach die Damenmannschaft den BHVs auf nach Bielefeld für ihr erstes Saisonspiel. Die Stimmung war gelassen und die Freude aller steigerte sich je näher das Spiel rückte.

Die Mannschaft hatte bisher noch nicht gegen den Bielefelder TG gespielt, was eine gewisse Spannung reinbrachte. Mit dem Anpfiff wurde schnell klar, dass es eine ausgeglichene Partie werden wird in dem der Kampfgeist zählt.

Der Bielefelder TG ging mit einem 1:0 in Führung und schoss im Laufe des Spielverlaufs noch drei Eckentore. Die Bochumer Damen konnten im zweiten Viertel auf ein 2:1 aufholen, doch nutzten sie bis zum Ende des Spieles nicht genügen Torchancen aus.

Die Partie endete 4:1. Das erste Tor der Saison erzielte Jana Heuver durch einen abgeprallten Ball von Pfosten.