Spielbericht 26.02.2023 BHV Damen – THC Münster 3

Am vergangenen Sonntag, dem 26.02.2023 (gleichzeitig der Geburtstag der lieben Kapitänin Noa) machten sich die Bochumer Damen mit dem Zug auf zum letzten Spiel der Hallensaison gegen die Damen des THC Münsters.

Die Damen aus Bochum starteten mit anfänglichen Schwierigkeiten in die Partie, was dazu führte, dass Münster in den ersten fünf Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnte. Davon ließen sich die Bochumerinnen aber nicht beirren, denn sie fanden immer besser ins Spiel und kombinierten erste Torchancen heraus. Das gegnerische Tor treffen – so erschien es – wollten sie jedoch nicht wirklich.

Im zweiten Viertel gelang es Emma dann doch das erste Tor für die Bochumer Damen zu schießen, welches durch schnelles Ausführen eines langen Freischlags von Noa aus der eigenen Hälfte vorbereitet wurde. Doch auch die Münsteranerinnen konnten noch zwei weitere Tore erzielen, sodass es zur Halbzeit 4:1 für die Gastgeberinnen stand.

Im dritten Viertel erzielte Anna ein zweites (und letztes) Tor für die Bochumer Damen, indem sie einen Pass über die Bande annahm, sich an ihren Gegenspielerinnen vorbei rausdrehte und den Ball im Tor versenkte. Trotz vieler gelungener Spielzüge aus der Verteidigung in die Mitte oder direkt in den Sturm hinein, konnten die Bochumerinnen ihre Torchancen nicht verwandeln: Torschüsse gingen haarscharf am langen Pfosten vorbei oder konnten nicht rechtzeitig mit dem tiefen Brett ins Tor abgefälscht werden.

Im letzten Viertel steigerte sich der Kampfgeist der Bochumerinnen noch einmal. Doch weder mit schönem Zusammenspiel noch starken Einzelaktionen, die durch überzeugende Dribblings bis in den gegnerischen Kreis vordrangen, konnten sich die Damen aus Bochum mit einem Tor belohnen. Der THC Münster hingegen konnte seine Führung – trotz starker Paraden der Bochumer Torwartin Sophie – weiter ausbauen. Das letzte Saisonspiel ging mit einem Endstand von 7:2 für die Damen aus Münster aus.

Obwohl dieser Spielstand eindeutig ausfällt, kämpften die Bochumer Damen stark und konsequent und machten größtenteils ein schönes Spiel, das von Teamgeist geprägt war.

Bevor es mit der Bahn zurück in Richtung Bochum gehen sollte, war der Hunger jedoch groß und die Bochumer Damen plus Coach, Schiedsrichter und einem Fan gingen noch gemeinsam Burger essen. Ein gelungener Abschluss nach einer aufregenden Saison, die den Bochumerinnen viel Spaß und Spannung bereitete und die ein oder andere Überraschung bereit hielt!

Ein sehr großer Dank gilt – nicht nur an dieser Stelle – dem Damencoach Basti und allen Schiedsrichtern, die die Damenmannschaft unterstützten 🦊.