Spielbericht 03.03.2024 BHV Damen – Buerscher HC

Am Sonntag, dem 3. März, stand für den Bochumer Hockeyverein ein aufregender Spieltag
gegen den Buerschen Hockey Club aus Gelsenkirchen an. Bei schönstem Wetter reisten Heimund Gastteam pünktlich in der Halle an der Markstraße an. Nur einer fehlte: der Hallenschlüssel. Mit viel Organisationstalent und Flexibilität konnten sich die Gäste kurzerhand als Gastgeberinnen anbieten. Auf ging’s also nach Buer.

Der Anpfiff hat sich etwas nach hinten verschoben, aber das drückte nicht die Stimmung. Um 16.30h ging es los. Gleich im ersten Viertel legte Buer durch einen Siebenmeter zum 0:1 vor. Kurz davor war ein Torschuss leider nur durch den Körper einer Bochumer Verteidigerin
abgewehrt worden. Diese Chance konnte Buer sofort verwandeln. Im Anschluss zeigte sich leider, dass Bochum an erfahrenen Verteidigerinnen dünn besetzt war. Buer konnte das sofort ausnutzen und beendeten das erste Viertel mit einem 0:4 Vorsprung. Auch im zweiten Viertel konnte der BHC seine Führung noch ausbauen. Obwohl die Bochumerinnen schönes Zusammenspiel zeigten und es immer wieder vor das gegnerische Tor schafften, konnten sie zwei weitere Gegentore nicht verhindern und mussten sich mit
einem Spielstand von 0:6 in die Halbzeitpause verabschieden.

Auch im dritten Viertel wurden die Bochumerinnen nicht müde, arbeiteten sich vors Tor und holten auch eine kurze Ecke raus. Ohne Gegentor wollten sie die Buerscherinnen nicht in die Verbandsliga entlassen. Noch konnte Buer die Ecke allerdings abwehren. Kleinere
Verteidigungsfehler auf Seiten Bochums hat Buer sofort genutzt und immer wieder vor das Bochumer Tor kombiniert. So bauten sie ihren Vorsprung auf 0:9 aus. Im finalen Viertel gelang es Bochum, erneut eine Ecke zu holen, die Inga in die lange Ecke verwandelte. Doch auch Buer legte nach und erzielte das Endergebnis von 1:10, ebenfalls durch ein Eckentor. Mit diesem klaren Sieg steigen die Buerscher Damen auf.

Bochum schließt eine Hallensaison ab, in der sie starken Teamgeist bewiesen haben und große
Steigerungen zeigen konnten. Wir sehen uns wieder auf dem Feld!