Spielbericht 21.04.2024 BHV Damen – HTC SW Troisdorf

Am Sonntag, den 21. März stand für Bochumer Damen ein Heimspiel auf dem Plan. Nach kurzem hin und her wurde das Spiel gegen Troisdorf doch nach Essen Kupferdreh verschoben, da der Platz in Bochum nicht bespielbar war.

Nach kurzer Verspätung konnte das Spiel dann auch starten.

Die Bochumer Damen starteten gut in das Spiel und es dauerte nicht lange bis die ersten Chancen für die Bochumerinnen möglich waren. Leider ohne Abschluss und so endete auch das erste Viertel.

In dem zweiten Viertel ging es für die Bochumerinnen ähnlich weiter – viele Abschlüsse, aber leider weiterhin keine Tore. Die Gegner versuchten mit langen Bällen dagegenzuhalten. Die blieben jedoch weitestgehend ungefährlich, da die Troisdorfer Damen in Unterzahl angetreten waren.

Nach der Halbzeit blieb das Spiel weitestgehend unverändert mit guten Aktion von den Bochumerinnen aber trotzdem erst einmal ohne Tore.

Die Bochumerinnen wollten sich dann aber doch im letzten Viertel für ein gutes Spiel belohnen und so kam es, dass Inga mit einem Nachschuss nach einer kurzen Ecke zum 1:0 traf.

Kurz darauf folgt dann noch das  2:0 durch eine Ablage am Schusskkreis auf Noa ins lange Eck, ebenfalls nach einer Strafecke.

Die Damen aus Bochum bedanken sich für ein faires und schönes Spiel.