Spielbericht 01.12.19 BHV Damen -ETB Essen 3

Am vergangenen Sonntag empfingen wir den bis zu diesem Spieltag ebenfalls ungeschlagenen ETB in unserer Halle am Gesundheitscampus. Da unser Trainer Tammo leider an diesem Spieltag verhindert war, sprang netterweise Basti von den 1. Herren ein und unterstützte uns mit seinem engagierten Coaching. Vielen Dank noch einmal hierfür!

Erfreulicherweise war unsere Halle gut besucht, was zu zusätzlicher Motivation beitrug. Die nächsten Punkte sollten eingefahren werden.

Anders als im Testspiel in der Vorbereitung trat unser Gegner mit einem technisch und konditionell gut aufgestelltem Gegner an. Nicht nur individuell, sondern auch taktisch war der Gegner gut auf uns eingestellt, doch uns BHV-Damen gelang es mit einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit dem generischen Druck standzuhalten. Jedoch mussten wir nach einer erfolgreichen kurzen Ecke unserer Gegnerinnen den ersten Gegentreffer hinnehmen. Aber unsere Antwort folgte zeitnah. Wir konnten sogar im Spielverlauf eine Führung erspielen. Diese konnten wir leider nicht über die Spielzeit retten. Der große Druck, gepaart mit individuellen Fehlern unsererseits ließ die ETB-Damen kurz vor Ende des Spiels mit 2:3 in Führung gehen. Leider fehlte uns dann der nötige Druck, um unsere Gegnerinnen zu Fehlern zu zwingen, sodass wir uns an diesem dritten Spieltag geschlagen geben mussten.

Wenn auch drei Punkte nicht gewonnen werden konnten, haben wir uns als Mannschaft gut präsentiert und die gesammelten Erfahrungswerte werde uns sicher bei den noch ausstehenden Spielen helfen.

Wir danken unseren Zuschauern, freuen uns auf das anstehende Auswärtsspiel gegen Münster und verbleiben mit einem sportlichen Glück auf!

Eure Damen