Pressemitteilung Damen 22.09.16

Bochumer Hockey Verein kämpft um seine Damenmannschaft

Hockeybegeisterte Mitspielerinnen werden für die kommende Saison dringend gesucht

Bochum, 22.09.2016. Die stets erfolgreichen Damen des Bochumer Hockey Verein 05 e. V. bangen derzeit um den Fortbestand ihrer Mannschaft. Knapp zehn Jahre nach der Gründung der Damenmannschaft fehlt es aktuell an Mitspielerinnen für die Hallensaison in der 2. Verbandsliga. Grund dafür sind interne Ausfälle durch Verletzungen, Auslandssemester und Mutterschaft sowie fehlende Neuzugänge. Falls bis zum Saisonstart keine weiteren Mitspielerinnen gefunden werden können, droht der Mannschaft im November das Aus.

Folglich setzt das hoch-motivierte Team derzeit alles daran, den Damen-Hockeysport in Bochum zu erhalten. Um als Mannschaft weiterhin existieren zu können, werden dringend erfahrene Hockeyspielerinnen und interessierte Anfängerinnen ab 17 Jahren gesucht, die das Team tatkräftig unterstützen möchten. Um sich zum Training anzumelden, wenden sich Interessentinnen bitte per E-Mail an Lara Hüttermann, die Organisatorin der Damenmannschaft: damen@bhv05.de. Weitere Informationen finden sich auch auf der Webseite: http://www.bhv05.de/.