Spieltag Kinder D, 03.02.19

Am 03.02. wurde der Spieltag der D-Kinder in der Graf-Engelbert-Schule ausgerichtet. Nachdem wir mit einer halben Stunde Verspätung vom Hausmeister in die Halle gelassen wurden, war ein zügiges Aufbauen des Spielfeldes und des Buffets angesagt. Dies funktionierte aber durch die Mithilfe aller Eltern äußerst reibungslos und die Spiele konnten rechtzeitig beginnen.

Das zweite Spiel war Bochum gegen Kahlenberg 2. Kahlenberg hatte bis dahin immer sehr stark gespielt. Doch direkt zu Beginn machten unsere Stürmer viel Druck, griffen den Ball direkt an den gegnerischen Verteidigern ab und schossen das 1:0. Kahlenberg nutzte aber die Lücken in unserer Abwehr durch geschicktes Zusammenspiel im weiteren Spiel besser und konnte davonziehen. In der zweiten Halbzeit gelang das Abfangen der Bälle schon deutlich besser und es wurde mit sehr gut liegenden Brettern verteidigt. Das Spiel endete 3:6.

Nach mehreren Spielen Pause, in denen sich alle am sehr leckeren Buffet bedienen konnten, ging es in das Spiel gegen HC Essen 3. Im Hinspiel hatten wir ein 4:4 mit dem Schlusspfiff sichern können und auch dieses Mal trennten sich die Mannschaften wieder mit einem Unentschieden, diesmal aber 2:2.

Insgesamt war das ein sehr gelungener Spieltag, bei dem alle Kinder viel Spaß hatten. Vor allem von den zwei Fuchskuchen wurde im Anschluss noch sehr geschwärmt. Nur die Halle zu finden, war wie immer eine Herausforderung, beim nächsten Mal wird es eine ausführlichere Ausschilderung geben. Ein besonderer Dank geht an ein Mädchen aus der neu gegründeteten Mädchenmannschaft, die sich bereit erklärt hat, zu pfeifen. Sie hat einen super Job gemacht und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.