Hockey in Bochum

Spieltag Kinder C, 23.02.2019

Am 23.2. bestritten die C Kinder ihren letzten Spieltag dieser Saison und damit für einen Teil der Mannschaft leider auch den letzten Spieltag in dieser Altersklasse. Gespielt wurde in der Halle des Kahlenberger HTC, die wie immer gute Einspielmöglichkeiten bot.

Im ersten Spiel trafen die Bochumer erneut auf den TV Ratingen und starteten gut. Das 1:0 fiel recht früh, doch Ratingen konnte noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Im Angriff waren alle Kinder motiviert und auch beim Verteidigen rannten die Stürmer engagiert bis in den eigenen Schusskreis zurück. Es wurden in der Defensive überall sehr gute Bretter gelegt. Nur wurde der Gegner, wenn er in unserem Schusskreis am Ball war, manchmal leider nicht konsequent genug angegriffen. So fiel auch das 1:2 für Ratingen und trotz vieler Bemühungen konnte der Ball nicht mehr am starken Ratinger Torwart vorbei ins gegnerischen Tor gebracht werden.

Im zweiten Spiel zeigten die Kinder gegen den Tabellenführer HC Velbert ihre vermutlich beste Saisonleistung und konnten die Saison mit einem leistungsgerechten 2:2 beenden. Obwohl bei der Besprechung vor dem Spiel die Gedanken teilweise woanders waren, schienen doch einige Ansagen unterbewusst angekommen zu sein. Es wurde stark gekämpft, großartige Paraden vom Torwart gezeigt, immer wieder neue Angriffe gestartet und gut verteidigt. Kurzzeitig schien sogar ein Sieg möglich, als in der letzten Minute ein Querball unberührt am langen Pfosten vorbeiging.

Insgesamt haben die Kinder in dieser Saison viele gute Spiele gespielt und es war eine deutliche Entwicklung über die Saison zu sehen. Die Mannschaften in der Gruppe spielten fast alle auf Augenhöhe, sodass es viele spannende Spiele gab, die leider nicht immer das bessere Ende für Bochum hatten. Das Saisonergebnis, der vorletzte Platz in der Gruppe, spiegelt nicht die gute Mannschaftsleistung wider.