Spielbericht Herren 04.09.16

Verbandsliga Herren Feldsaison 2016/2017
SG Lünen/Werne vs. Bochumer Hockey Verein 05
5:5

Eigentlich hätte es ein Heimspiel sein sollen, allerdings konnten wir aus organisatorischen Gründen nicht auf unseren Platz. So spielten wir gegen Lünen in Lünen unser erstes Spiel der neuen Saison.

Dank der Teilnahme einiger Altstars bekamen wir 11 Spieler zusammen; ein Gefühl, das wir in der letzten Saison nicht so oft hatten.

Nach einer kurzen Abtastphase kam Lünen nach einem Ballverlust der Bochumer zum überraschenden 1:0. Eine kurze Ecke von Lars S. und eine schöne Einzelleistung vom selben Spieler führten dann zur Führung der Bochumer, die Lünen jedoch kurz vor der Pause noch egalisierte.

In der 2. Hälfte begann Bochum sehr unkonzentriert und kassierte innerhalb kurzer Zeit 3 Gegentore.

Im Allgemeinen wäre ein Spiel bei 2:5 auf des Gegners Platz entschieden. Aber die große Moral und der unbedingte Wille unserer Mannschaft führte zunächst zu einem Anschlusstreffer durch Scott und dann zu Teil 3 und 4 der unglaublichen Lars-Show. Wobei der Treffer zum 4:5 eine besondere Erwähnung verdient hat. Ein Tor durch eine argentinische Rückhand unter die Latte nach einem toll vorgetragenen Angriff sieht man in unserer Liga nicht so sehr oft.

In der Folgezeit hatte Bochum noch die ein oder andere gute Gelegenheit gegen eine Mannschaft aus Lünen, die völlig von der Rolle war; es blieb aber beim 5:5.

An diesem Tag waren wir auf jeden Fall alle „Larsianer“.