Spielbericht Damen BHV-Rheine

Unser erstes Spiel als eigene Damenmannschaft bestritten wir am 02.09. gegen die aus Rheine angereisten Damen. Bei blauem Himmel und Sonnenschein zeigte sich unser Naturrasen von seiner besten Seite und dank der Mithilfe eines unserer Herrenspieler hat das für uns noch ungewohnte Kreiden des Naturrasens auch funktioniert. Die Damen aus Rheine hatten sichtlich Schwierigkeiten mit unserem Platz und wir konnten unseren Heimvorteil voll nutzen. Leider waren wir deutlich in der Unterzahl, hielten aber durch sehr gute Absprache und einer herausragenden Torwärtin bis weit in die zweite Hälfte das 0:0. Kurz vor Ende kamen die Rheinerinnen dann zum Abschluss und erzielten das 0:1. Wir brachten das Spiel dann mit einem Gegentor zu Ende und waren sehr stolz auf unsere Mannschaftsleistung. Trotz der Niederlage ein sehr gelungener Start in die Feldsaison.