Spielbericht Damen 21.01.18

Bochumer Damen starten in die Rückrunde

Am Sonntag den 21.01.18 stand mit der zweiten Damenmannschaft von HC Essen 99 das erste Rückrundenspiel für die Bochumer Damen an. Fast vollzählig angetreten, hielten die Bochumerinnen in den ersten zwanzig Minuten engagiert dagegen und bis auf zwei Gegentore sah die Partie ausgeglichen aus. Durch die lange Weihnachtspause und sturmbedingte Trainingsabsage war die Mannschaft aber noch nicht wieder eingespielt und so kamen die Esserinnen im Schusskreis zu oft zum Zug. Dank glänzender Paraden im Tor von Clara J. stand es zur Halbzeitpause nur 0:4.

In der Pause versuchten die Bochumer Damen zu Ihrem Kampfgeist zurück zu finden und schossen im Anschluss kurz hintereinander zwei schnelle Tore durch Lena G., die den Ball schnell und passgenau aus der Abwehr zugespielt bekommen hatte und dann im Eins-gegen-Eins gegen die Torwärtin zwei Treffer verwandeln konnte. Die Gäste aus Essen konnten aber weiterhin dagegenhalten und so stand es 2:5. Mit einer Kombination im gegnerischen Schusskreis gelang dann Jutta P. noch ein dritter Anschlusstreffer zum 3:5. Danach kamen die Bochumerinnen aber nicht mehr zum Torschuss und hatten im eigenen Schusskreis das Nachsehen, sodass die Partie mit 3:9 verloren ging.