Spielbericht Damen 18.02.18

Spielbericht BHV-Damen gegen RHTC-Rheine am 18.02.2018

Für die Damen geht es an diesem Spieltag in das recht weit weg gelegene Rheine. Dort treten sie mit nur einer Auswechselspielerin gegen einen großen Kader von Rheine an. Die prall mit Fans gefüllte Halle bringt eine richtige Stadionatmosphäre auf.
Bochum und Rheine spielen lange Zeit gleich stark. Beide Mannschaften haben ihre Chancen, aber scheitern des Öfteren an Pfosten oder Torwart, gerade die Bochumer Torwartin überzeugt mit starken Paraden. Gegen Ende der ersten Halbzeit fallen dann aber doch noch zwei Tore gegen den BHV. Das erste unhaltbar hoch geschlenzt in die linke obere Ecke und das Zweite per Strafecke.
Auch in der zweiten Halbzeit halten die Bochumer Damen trotz der wenigen Auswechselmöglichkeiten gut gegen die Gastgeberinnen an. Nachdem das 0:3 fällt, freuen sich alle, dass Jutta P. doch nochmal auf ein 1:3 verkürzen kann. Das Spiel endet 1:4, jedoch hatten alle viel Spaß und auch insbesondere die Schiedsrichterleistung wurde sehr positiv wahrgenommen- vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.