Spielbericht: BHV Damen – HTC Kupferdreh 22.09.19

Zu unserem ersten Heimspiel der Saison konnten bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen leider nur acht Bochumer Damen antreten. Schade, denn wir hatten auf ein ausgeglichenes Spiel gegen unsere Freunde vom HTC Kupferdreh gehofft.

Wir starteten stark defensiv, konzentriert und diszipliniert ins Spiel und konnten auch mit drei Spielerinnen weniger auf dem Platz unseren Heimvorteil nutzen und erarbeiteten uns einige Möglichkeiten im gegnerischen Schusskreis. Durch ihre Überzahl hatten die Kupferdreher Damen deutlich mehr Chancen im ersten Viertel, konnten aber auch durch eine überragende Torwartleistung der Bochumer Keeperin nur ein Tor erzielen. Im zweiten Viertel gelang es unserer Abwehr sogar häufiger, den Ball weit nach vorne zu bringen. Unser Sturm kombinierte stark und wurde durch ein Tor belohnt. Ausgleich zum 1:1 durch unsere neue Spielerin Janine, was für ein Einstand! Unsere Gegnerinnen konnten allerdings noch vor der Halbzeitpause ihre Überzahl ausnutzen und wieder in Führung gehen. Bestärkt durch die Anerkennung unseres Trainers für die gute Teamleistung hatten wir auch in der zweiten Halbzeit zahlreiche gute Aktionen in der gegnerischen Hälfte und wehrten alle Ecken gegen uns ab. Das dritte Viertel blieb torlos. Gegen Ende ließen unsere Kräfte nach und es fielen noch zwei Gegentore. Endstand 1:4 für Kupferdreh, aber wir waren mit unserer Mannschaftsleistung sehr zufrieden.