Spielbericht 26.01.2020 BHV Herren – Preußen Duisburg 2

Nachdem die Herren des BHV am vergangenen Wochenende beim 6:3 Heimsieg gegen die dritten Herren des Moerser TV drei Punkte holen konnten, ging es diesmal in das Zentrum von Duisburg. Auch wenn die Anreise etwas holprig verlief: Die zwei Team-Autos fanden aufgrund von verpassten Autobahnabfahrten nur durch Umwege den Weg. Das eigentliche Spiel gegen Preußen Duisburg 2 verlief wie sich später heraus stellte umso gradliniger. Schnell nach Anpfiff wurde deutlich, dass der BHV sowohl konditionell als auch technisch die dominierende Mannschaft auf dem Platz war. Der nahtlose Anschluss an das Spiel der Vorwoche und die Umsetzung der im Training forcierten Vorgaben gelang dem BHV hervorragend. Eine solide Torausbeute, die bereits in der ersten Hälfte eine sichere Ausgangslage für die Mitnahme von drei weiteren Punkten bildete, führte zu einem beruhigenden Halbzeitstand von 12:0. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich reibungslos und der BHV konnte gegen die wenig Widerstand leistenden Duisburger weitere acht Treffer erzielen. Mit diesem 20:0 Sieg konnte das Torverhältnis, welches in dieser Hallensaison vielleicht noch den entscheidenden Beitrag für einen erfolgreichen Aufstieg leisten muss, deutlich verbessert werden.

Unser Fazit: Auch wenn dieses Spiel mit einem eindeutigen Sieg in die Bücher und Statistiken des BHV eingeht, wird der BHV in den kommenden Wochen weiter seine Stärken herausarbeiten und seine individuelle Fehlerquote reduzieren müssen, um den Weg zum erfolgreichen Aufstieg selbstbestimmt gestalten zu können. Am kommenden Sonntag den 02.02.2020 empfängt der BHV den MSV Duisburg 2.