Spielbericht 23.06.19 BHV Damen – Eintracht Dortmund 2

Saisonabschluss der Damen

Ja, es war leider mal wieder so weit: der Saisonabschluss der Damen stand am 23.06. in Dortmund an. Und das erfreulicherweise mit einer voll besetzten Mannschaft und einem Auswechselspieler. Bei dreißig Grad, mit viel Spaß und Spannung, ging es mit kurzer Verzögerung los, denn leider ließen sich keine Bälle bei den Dortmundern auftreiben. Doch es gibt nichts was einen Bochumer Hockeyspieler aus der Ruhe bringt und so ließen sich in der ein oder anderen Tasche ein paar Bälle finden.
Wir starteten zunächst defensiv ins Spiel, doch leider fehlte die Konzentration und es kam zu vermehrtem Verstoppen der Bälle. Nach den ersten 15 Minuten und einer kurzen Pause, lief es aber bedeutend besser. Pässe kamen zielsicherer an und wurden nach vorne gespielt, mit starken Paraden unserer lieben Annett glänzten wir mit unserer Abwehr. Doch Dortmund traf mit stark heraus gespielten Bällen und so stand es zur Halbzeit 0:2.
Nach der Halbzeitpause stellten wir um und konnten offensiv deutlich mehr Torchancen erzielen. Durch hohen Laufeinsatz und ein gutes Zusammenspiel stellten wir unser Können unter Beweis. Nach vielen aufeinander folgenden Ecken gegen uns, erzielte Dortmund einige weitere Tore, doch auch wir bekamen zwei Mal die Chance ein Eckentor zu erzielen. Nach einem starken Schuss ins Eck jubelten wir schon, doch mit einem Blick zum Schiedsrichter mussten wir leider feststellen, dass der Ball innerhalb angenommen wurde. Somit endete das spaßige und anstrengende Spiel mit leichtem Sonnenbrand, inoffiziell 6:0 für Dortmund. Die Mannschaft aus Dortmund war außer Konkurrenz gemeldet, daher stand in der Tabelle ein 3:0 Sieg für uns. Wir feierten anschließend den Saisonabschluss und sind stolz die erste Feldsaison mit eigener Bochumer Damenmannschaft bestritten zu haben.