Spielbericht 18.02.2024 BHV Damen – THC Münster 3

Am Sonntag, dem 18. Februar stand für den Bochumer Hockeyverein ein Doppel-Heimspieltag auf dem Plan.

Anpfiff der Damen war um 13 Uhr gegen Münster.

Nachdem sie das Hinspiel durch eine knappe Besetzung verloren hatten, war heute die Motivation & der Ehrgeiz gross!

Es lief von Anfang an sehr gut, der Ball wurde laufen gelassen und die Chancen wurden genutzt. Im 1. Viertel fiel direkt das erste Tor mit der Rückhand durch Emma und die Bochumer*innen gingen mit dem 1:0 in Führung. Inga erzielte das 2:0 durch ein Tor vom Kreisrand aus. Bochum war kurz unkonzentriert und stand im Konter nicht bereit, wodurch das 2:1 von Münster fiel.

Trotzdem ließen unsere Damen nicht nach, spielten weiterhin schön zusammen und holten sich eine kurze Ecke. Die Rausgabe von Linette auf Noa war erfolgreich und Noa schoss den Ball unten rechts flach in die Ecke. Das erste Viertel war mit einem 3:1 beendet.

Das zweite viertel war mindestens genauso stark im Zusammenspiel, es folgte das 4:1 durch eine schöne Ablage von Inga auf Johanna im Kreis, welche das Tor durch den Schläger am langen Pfosten erzielt.

Auch die Münsteraner Damen hatten zwischenzeitlich ein gutes Zusammenspiel und konnten so das 4:2 kurz vor der Halbzeit ausspielen.

Münster startete stark und spielte die Bochumer Damen in einer kurzen unkonzentrierten Phase aus, das 4:3 fiel.

Im 3. Viertel schoss Emma bei einer kurzen Ecke sauber unten rechts das 5:3, erneut durch die 2. Rausgabe von Linette. Dadurch haben sich die Damen wieder einen größeren Punkteabstand aufgebaut,sie blieben von nun an konzentriert & motiviert. Kurz darauf im letzten Viertel spielte Linette die gegnerische Verteidigung aus und erzielte vom Kreisrand aus ebenfalls unten rechts in die Ecke das 6:3.

Das Spiel war beendet und die Damen feierten den wohlverdienten Sieg. Endstand 6:3 für Bochum. Im Anschluss feuerten Sie noch die Bochumer Herren gegen Rheine 2 an.