Spielbericht 17.11.19 BHV Herren – MSV Duisburg 2

Bei bestem Regenwetter ging es zum MSV Duisburg. Für den Gegner war es ihr Auftaktspiel, wir hingegen hatten bereits einen Sieg in der Tasche. Die Bochumer legten einen starken schnellen Start hin und erzielten bereits nach den ersten 30 Sekunden das Führungstor. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut bis zum 3:0, bevor es zum ersten Gegentreffer kam. Aber die Füchse ließen natürlich nicht nach und erarbeiteten sich bis zur Pause ein 6:2. Ein solides Ergebnis, welches noch besser hätte ausfallen können, wenn der 7m verwandelt worden wäre. Der Schütze scheiterte leider an der blitzschnellen Reaktion des linken Pfostens.

Die zweite Hälfte begann unspektakulär, sodass die ersten 15 Minuten ohne Tore vorbeizogen.

Ab da an wurde von beiden Seiten offensiver gespielt und es fielen doch noch einige Tore. Drei für die Bochumer und eins für Duisburg. Endstand also: 9 zu 3 für Bochum. Glücklicherweise wurden auch kurz zuvor die Duschen repariert, da diese wohl eine Woche zuvor (und auch letztes Jahr) noch nicht funktionierten. So fuhren wir frisch geduscht und zufrieden wieder nach Bochum!