Spielbericht 08.09.19 BHV Damen – Oberhausen OTHC

Letzten Sonntag spielten wir gegen den Oberhausener Hockey- und Tennisclub. Der Kunstrasenplatz liegt direkt neben dem Gasometer und einer Bahnstrecke, was für astreinen Ruhrgebiets – Charme sorgte. Das Wetter spielte auch mit, angenehme 15 Grad und bedeckt. Leider spielten wir in Unterzahl und uns wurde in den ersten Minuten nach Anpfiff klar, dass ein Sieg unrealistisch ist. Die Oberhausener Damen spielten souverän, schnell und stark. Das Spiel fand hauptsächlich in unserer Hälfte statt. Unsere Torfrau hatte viel zu tun und konnte viele starke Angriffe abwehren. Mit der Halbzeit stand es bereits 10:0. Trotzdem war unsere Stimmung gut. Unser Trainer hatte motivierende Worte und mit einer neuen Taktik ging es in die zweite Spielhälfte. Die Tore fielen weiterhin eng getaktet, aber wir konnten den Ballbesitz etwas verbessern. Mit 19:0 wurde das Spiel abgepfiffen. Die Oberhausener Damen luden uns noch auf ein kühles und verdientes Bier ein.