Spielbericht 06.03.2020 BHV Damen – ETB Essen 3

Am Freitagabend machte sich unsere Damenmannschaft nach Essen auf, um sich einem spannenden Spiel gegen den ETB Essen zu stellen. Nachdem die Halle ausfindig gemacht wurde, ging es nach einer kurzen Einspielzeit direkt los. Die Essener hatten eine starke Mannschaft mit 12 aktiven Spielerinnen und zwei Trainern, wir hingegen mussten verletzungs- und krankheitsbedingt alles mit 7 Spielerinnen geben. In der ersten Halbzeit schlugen wir uns grandios und wir hatten keine Probleme dagegenzuhalten, vor allem unsere Torhüterin parierte einen Torschuss nach dem anderen. Ohne Auswechselspielerinnen zerrte die erste Halbzeit aber an unseren Kräften und kurz vor Ende der ersten Halbzeit kassierten wir das erste Gegentor zum 0:1.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgten dann kurz hintereinander zwei Tore für die Essenerinnen. Das 0:3 sorgte dafür, dass wir nochmal alle Kräfte mobilisierten und angreifen wollten – durch eine schnell Passkombination erzielte Anna kurz darauf ein Tor für Bochum! Das motivierte uns, sodass sich noch ein paar Torschussversuche ergaben, leider ohne Erfolg. Aus dem 1:3 machten die Essenerinnen zum Ende hin ein 1:4 und gewannen damit das Spiel. Und auch wenn die Essenerinnen es schafften den Sieg zu holen, hatten sie leider Schwierigkeiten, den Schlüssel für die Duschen vom Hausmeister zu organisieren. Schade, aber es war trotzdem ein spannendes Spiel, bei dem wir uns gegen den Tabellenersten richtig gut geschlagen haben!