Spielbericht Damen 12.11.2017

Spielbericht Damen 12.11.2017 gegen HC Essen 99 2

Am vergangenen Sonntag starteten die Damen des Bochumer HV in die neue Hallensaison. Bereits um 10 Uhr morgens ging es gegen HC Essen 99 2, die in der letzten Saison noch eine Liga höher gespielt hatten. Trotz der vielen Neuzugänge konnten wir leider nur mit einer Auswechselspielerin anreisen.

Das Spiel startet zunächst deutlich besser für die Essenerinnen, die durch zwei schnelle Tore in Führung gingen. Doch Mareike Krauß konnte den Ball geschickt im Schusskreis abfangen und auf 1:2 verkürzen. Nachdem Essen noch ein Tor geschossen hatte, konnte die zweite Ecke auf Seiten des Bochumer HV jedoch durch Jutta Püttmann verwandelt werden. Bis zur Halbzeit zog Essen jedoch auf 2:5 davon.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die gegnerische Mannschaft durch ihre schnellen Stürmerinnen und starken Strafecken weiter gefährlich. Doch auch auf Bochumer Seiten wurde immer besser zusammengespielt und sich mehr Chancen erarbeitet, von denen noch einmal Mareike Krauß und Lena Greim zwei im Tor unterbringen konnten.

Das Spiel endete mit 4:8 für Essen, aber die Stimmung auf Bochumer Seiten war durchaus gut, da man gut miteinanderspielen konnte und sich einige schöne Chancen erarbeitet werden konnten.