Spielbericht Damen 11.03.18

Spielbericht Damen 11.03.2018 gegen ETB Essen 2

Am vergangenen Sonntag stand für die Damen des Bochumer HV das letzte Saisonspiel an. Durch die andauernde Krankheitswelle musste leider ohne Auswechselspieler gegen den Tabellenzweiten ETB Essen 2 angetreten werden.

Das Spiel startet recht ausgeglichen. Essen erzielte nach einer Ecke das 0:1. Mit einem schnell ausgeführten Freischlag konnte Vanessa Reckwitz kurz darauf nach einer Hundekurve jedoch den Ausgleichtreffer erzielen.
Im Folgenden kam es jedoch durch einige Abstimmungsfehler zum 1:2 und 1:3, womit es dann auch in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte klappte die Zuordnung deutlich besser, mit der Zeit machte sich jedoch die konditionelle Überlegenheit der Essener bemerkbar und sie schossen noch drei weitere Tore zum Endstand von 1:6.

Damit beenden die Bochumer Damen die Hallensaison zwar mit einem starken Spiel, das allerdings verloren ging.