WO WIR SIND, IST OBEN.

Das Herz unseres Vereins sind unsere Mannschaften. Ob Herren, Damen, Jugend oder Kinder - Teamwork ist im Hockey-Verein unabdingbar.

Unsere Mannschaften

Unsere Hockey-Teams nehmen in der Regel am Ligabetrieb teil und trainieren regelmäßig. Erfahrene Spieler zur Verstärkungen unserer Mannschaften sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Für Neulinge und Nachwuchs haben wir ebenfalls Plätze frei.

Alle aktuellen Spieltermine und Ergebnisse für alle Mannschaften des Bochumer Hockey Vereins lassen sich auf der Webseite des Westdeutschen Hockey Verbandes einsehen: http://www.hockey.de

1. Herren

Die Mannschaft 1. Herren besteht seit der Vereinsgründung 2005 in unterschiedlicher Besetzung und spielt seitdem im Ligabetrieb mit.

Feld 2018/2019: 2. Verbandsliga
Halle 2018/2019: 3. Verbandsliga

Wir suchen aktuell Verstärkung für unser Team. Sowohl erfahrene Hockey-Spieler als auch Anfänger sind herzlich willkommen!

Betreuer: Björn und Paul

1. Damen

Unsere Damenmannschaft trainiert zweimal die Woche in Bochum und spielt im Ligabetrieb mit.

Halle 2018/2019: 2. Verbandsliga
Feld 2018/2019: 1. Verbandsliga

Nach einer langen Aufbauphase wurde die Mannschaft bereits durch viele neue, motivierte Spielerinnen verstärkt. Dennoch suchen wir weiterhin Mitspielerinnen und freuen uns über jedes neue Gesicht. Bei uns steht vor allem der Spaß am Hockey im Vordergrund, weshalb jeder, ob bereits hockeyerfahren oder noch am Anfang stehend, herzlich willkommen ist.

Hier klicken und die aktuellenTrainingszeiten der Damenerfahren!

Betreuer: Lara und Mareike
Trainer: Tammo

Männliche Jugend B und Knaben A (13-16 Jahre)

Unser männlicher Nachwuchs zwischen 13 bis 16 Jahren trainiert zweimal wöchentlich in Bochum und nimmt am Ligabetrieb teil.

Hier klicken und die aktuellenTrainingszeiten der Jugendmannschaftenerfahren!

Trainer: Lisa und Lucas

Mädchen B und A (11-15 Jahre)

Im September 2018 hat sich eine neue Mädchenmannschaft gebildet, die gemeinsam das Hockeyspielen erlernen möchte. Wir trainieren zweimal die Woche gemeinsam in Bochum und freuen uns über weitere Mitspielerinnen.

Trainer: Vanessa und Clara

Kinder C und D (7-11 Jahre)

Bei den kleinen Füchsen trainieren Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 11 Jahren zweimal wöchentlich in Bochum. Mit Spiel und Spaß üben sich die Kinder gemeinsam in Bewegung, Geschicklichkeit und Fairplay.

Unsere kleinen Füchse freuen sich immer über Nachwuchs. Ob Neueinsteiger oder schon ein alter Hase: Jeder kann hier in das Hockey-Training hineinschnuppern.

Trainer: Jutta und Max

Bambinis (3-6 Jahre)

Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 6 Jahren sind bei unseren Bambinis herzlich willkommen. Der Einstieg in den Hockey-Sport wird spielerisch gestaltet und durch Übungen aus dem allgemeinen Kinderturnen ergänzt.

Trainer: Lars

Eltern- und Freizeit-Hockey

Eltern unserer Hockey-Kinder sowie Gelegenheits- und Freizeitspieler sind bei uns ebenfalls gut aufgehoben.

Hier klicken und die aktuellenTrainingszeiten der Freizeitmannschafterfahren!

Ansprechpartner: Jörg

bhv_big_herren04_700x1100