Spieltag Knaben C am 06.07.19

Kurz vor den Sommerferien durften die Knaben C bei TV Ratingen ihren dritten Spieltag bestreiten.Da unser Torwart nicht dabei sein konnte, musste Ersatz gefunden werden. Glücklicherweise erklärte sich kurzfristig ein mutiger Junge bereit ins Tor zu gehen und machte seine Premiere im Tor sehr gut.
Das Spiel gegen Preußen Duisburg wurde vorgezogen und fand somit als erstes statt. Die Duisburger konnten in den vergangenen Spieltagen durch einen sehr guten Spielaufbau überzeugen. Bis auf einige Ausnahmen, bei denen die Gegenspieler frei laufen gelassen wurden, konnte dieser durch engagiertes Verteidigen aber gut gestört werden. Zur Halbzeit lagen wir trotzdem 0:3 hinten. In der zweiten Halbzeit wurde nochmal besser verteidigt und es konnte sogar ein Penalty herausgeholt werden, der nur leider nicht verwandelt wurde. Das Spiel endete mit 0:4, wobei unser Torwart sogar ein Penalty abgewehrt hat.

Nach der Pause ging es in das zweite Spiel gegen die Knaben vom HC Essen. Man merkte schnell, dass wir in diesem Spiel gut mithalten konnten. Leider fiel Mitte der ersten Halbzeit sehr unglücklich das 0:1, als der Ball für den Abschlag quer durch den Bochumer Schusskreis gepasst wurde, um ihn aus der Mitte auszuführen, ein Essener Stürmer den Ball ablief und ohne Chance für den Torwart verwandelte. In der zweiten Halbzeit wurde auch im Sturm wirklich gut zusammengespielt, die Bälle viel laufen gelassen und immer wieder nachgesetzt. Das Spiel fand zum Großteil in der gegnerischen Hälfte statt, nur der Ball wollte einfach nicht ins Tor, obwohl es sogar einen zweiten Penalty für Bochum gab. Doch außer dieser wurde leider nicht verwandelt.

Insgesamt aber ein gutes zweites Spiel, das auf ein paar Tore an den beiden letzten Spieltage der Saison nach den Sommerferien hoffen lässt.