Spielbericht Knaben A 02.12.17

Bochumer Knaben A mit Saisonstart nach Maß

Am Samstag, den 02.12.2017 ging es für unsere Knaben A zum ersten von drei Turniertagen in der Hallensaison 2017/18 nach Moers. Die Gegner waren die SG TV Jahn Hiesfeld/OTHC und der Gastgeber Moerser TV.

Aufgrund des engen Turnierplans ging es ohne großes Einspielen auf den Platz. Dementsprechend war der Start gegen die SG TV Jahn Hiesfeld/OTHC etwas holprig und zum Glück unserer Knaben zunächst torlos. Der Bochumer HV kam nun immer besser ins Spiel. Nach einem sehr schön vorgetragenen Angriff über rechts schloss Jakob H. mit etwas Hilfe des gegnerischen Torwarts zum 1:0 ab. Diese Führung konnten die Bochumer Jungs mit einer starken Defensivleistung bis über die Ziellinie retten. Durch das Auslassen einiger Großchancen haben wir das Spiel allerdings unnötig spannend gemacht.

Im zweiten Spiel wartete ein härterer Gegner. Der Gastgeber aus Moers spielte körperlich betont, konnte gegen unsere Defensive aber wenig ausrichten. Auf Moerser Seite blieb es bei Strafecken, die für Gefahr auf unser Tor sorgten. Unser Torwart Johannes erwischte einen super Tag und fischte alles raus, die Null stand! Schon in der ersten Halbzeit schaffte es unsere Offensive zwei Tore zu erzielen. Mats K. kam nach reichlich Gestocher im gegnerischen Strafraum zum erfolgreichen Abschluss. Jakob H. konnte aus unmöglichem Winkel den Torwart im kurzen Eck überwinden und seinen zweiten Treffer im Turnier verbuchen. In der zweiten Hälfte vergaben wir erneut sehr gute Chancen und verpassten es den Deckel drauf zu machen. Kurz vor Ende der Partie kam es noch zu einer unschönen Szene, in der Felix G. vom gegnerischen Spieler hart umgestoßen wurde und sich dabei an der Schulter verletzte. Nach kurzer Behandlung konnte Felix aber weiterspielen und brachte die 2:0 Führung mit ins Ziel.

Trainerin Lisa war nach zwei Siegen zum Saisonstart sehr zufrieden. Weiter so Jungs!

Das nächste Turnier findet am 13.01.2018 in Oberhausen statt. Dann heißen die Gegner MSV Duisburg und SG Kahlenberg/Club Raffelberg. Trotz der zwei Siege zu Saisonbeginn wartet noch viel Arbeit auf die Mannschaft, damit auch die sehr stark aufspielende Spielgemeinschaft aus Kahlenberg/Club Raffelberg geschlagen werden kann.