Spielbericht Kinder D&C 13./14.05.17

/14.Spielbericht Kinder D und C, 13.05. + 14.05.2017
Ausrichter: 13.05. – MSV Duisburg
14.05. – Club Raffelberg
Am Wochenende 13. und 14. Mai fanden für unsere D & C Kinder die ersten Saisonturniere in Duisburg statt. Nachdem die neue Mannschaft knapp ein Jahr zusammen trainiert hat, waren die Kinder extrem gespannt auf die ersten Spiele gegen „echte“ Gegner. Hoch motiviert und mit bester Laune ging es für die C-Kinder am Samstag, den 13.05., zum MSV Duisburg. Der erste Gegner hieß MSV Duisburg 2. Nach einer aufregenden ersten Spielhälfte konnten die kleinen Füchse aufholen und das Spiel 2:2 unentschieden abschließen. Bei dem zweiten Spiel gegen den HTC Kupferdreh 2 wurde unsere Mannschaft eiskalt von einem überlegenen Kontrahenten überrascht und verlor leider 0:7. Die Stimmung wurde dadurch aber nicht getrübt und alle waren mächtig stolz auf ihre ersten Wettkamperfahrungen – an diesem Tag sogar mit Torwart!
Am zweiten Spieltag ging es dann für die D-Knaben zum Club Raffelberg. Dort angekommen durften die staunenden Kinder erst einmal eine Rasenbewässerungsanlage für einen perfekten Hockey-Kunstrasenplatz bewundern. Sehr beeindruckend. Bei strahlend blauem Himmel fegten unsere kleinen Füchse mit ihrem überragenden Stürmer Fred die Gegner vom HC Essen mit einem 7:0 vom Platz. Das zweite Spiel gegen Preußen Duisburg 1 verloren sie leider 4:10.
Das erste Spielwochenende hat gezeigt, dass unsere beiden Trainerinnen Lisa und Jutta dabei sind, eine ganz tolle motivierte Mannschaft mit Teamgeist, Zusammenhalt und Freude am Spiel zusammen zustellen. Alle Eltern sind wahnsinnig stolz auf ihren Nachwuchs und freuen sich auf die weiteren Spiele.
Vielen Dank noch einmal an die beiden Ausrichter vom MSV Duisburg und dem Club Raffelberg.