Spielbericht Damen BHV-TV Jahn Hiesfeld

Am 02.12. fand das erste Heimspiel der Bochumer Damen in der Graf-Engelbert Schule stand. Die aus Hiesfeld angereisten Gegnerinnen hatten in den ersten Spielen schon einige Tore geschossen und so wurde ein spannendes Spiel erwartet. Die Bochumer Damen waren gut besetzt und konnten viel wechseln. Das Tempo der Partie war gleich zu Beginn sehr hoch und die Mannschaft aus Hiesfeld machte viel Druck. Trotzdem konnten die Damen aus Bochum gut dagegen halten und bis kurz vor der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Auch das Gegentor kurz vor der Pause brachte die Bochumer Damen nicht aus dem Konzept, sondern sie starteten nach der Pause konzentriert in die zweite Hälfte und erarbeiteten sich die ein oder andere Chance vor dem Tor. Nachdem die Hiesfelderinnen ihre Führung auf drei Tore ausgebaut hatten, erzielten die Bochumer durch eine Ecke, das 1:3 und mit diesem Endstand trennten sich die beiden Mannschaften. Trotz der Niederlage hatten wir viel Spaß und waren mit unserer Mannschaftsleistung sehr zufrieden.