Spielbericht Damen 14.01.18

Spiel gegen ETB Essen 2 14.01.18

Im ersten Spiel im neuen Jahr kam die zweite Damenmannschaft des ETB Essen nach Bochum. Das Spiel startete ausgeglichen und mit Chancen auf beiden Seiten. In der Mitte der ersten Hälfte fiel dann ein unglückliches Gegentor, aber die Bochumer Damen konnten das 0:1 bis zur Halbzeit halten. Zu Beginn der zweiten Hälfte fiel wegen Unaufmerksamkeit gleich mit dem Anstoß der zweite Treffer der Essenerinnen und so bekamen die Esserinnen Aufwind, um im Anschluss das dritte Tor zu schießen.

Den 0:3 Zwischenstand konnten die Bochumer Damen nicht auf sich sitzen lassen und durch eine Vorlage von Jutta P. schoss Janine R. den ersten Treffer, gleich darauf verkürzte Anna J. wieder mit einer Vorlage von Jutta P. auf 2:3 und die Bochumer Damen hoffte auf den Ausgleichstreffer. Leider sorgte das schnelle Zusammenspiel der Esserinnen im Schusskreis für weitere schnelle Tore. Auch die Verteidigung aus Essen war stark und so waren die Bochumer Stürmerinnen im gegnerischen Schusskreis oft schnell von vier Esserinnen umzingelt und fanden kein Durchkommen.  Das Spiel endete mit einer 2:5 Niederlage und die Bochumer Damen hoffen bei der Begegnung in der Rückrunde auf mehr Torschussmöglichkeiten.

Nächstes Wochenende beginnt für die Bochumerinnen die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von HC Essen 99.