Spielbericht 16.12.18 BHV Damen- Eintracht Dortmund 2

Am 16.12 spielten die Damen des Bochumer Hockey Vereins in der Heimat gegen Eintracht Dortmund 2, die sich schon den zweiten Tabellenplatz erkämpft hatten.

Fast hätten wir durch die Weihnachtszeit und Krankheit bedingt mit einer Dame zu wenig auf dem Platz spielen müssen, jedoch ist ein Team ein Team und drei weitere Spielerinnen hatten sich bereit erklärt doch noch mitzuspielen, so dass wir sogar eine Auswechselspielerin hatten, wobei einige Spielerinnen etwas angeschlagen mit dabei waren. Wir haben nicht viel vom Spiel erwartet, waren aber trotzdem sehr motiviert, mit Spaß dabei und wollten das Beste aus dem Spieltag machen.

Die Dortmunder Damen haben mit einem leichten Sieg gerechnet und von Anfang an Druck gemacht. Wir Bochumer haben uns davon jedoch nicht beeindrucken lassen und so ist es unserer Wiedereinsteigerin Lara gelungen das erste Tor für uns zu schießen! Jetzt legten die Dortmunder erst recht los und verdoppelten ihre Anstrengung. Wir schafften es trotzdem mit einem 3:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause merkten wir den Dortmundern an, wie sehr sie diesen Sieg wollten. Auch das Spiel wurde härter: es wurde sehr intensiv und mit einem 5:4 für uns noch spannend und umkämpft. Da wir jedoch als Team besser zusammen spielten und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen habe, ist es uns gelungen unseren ersten Saisonsieg mit einem 6:4 an diesem dritten Advent nach Hause zu bringen!

Wir haben uns im letzten Spiel des Jahres endlich selbst belohnt und sind hoch motiviert mit einem weiteren Spiel in das neue Jahr zu starten.